Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag17.00 bis 24.00 Uhr
Freitag und Samstag17.00 bis 02.00 Uhr
Sonntagclosed

Vanja Sky (Cro/D)

22. Dezember 2022– 20.30 Uhr – Eintritt frei / Kollekte

Woman Named Trouble

Genug Pop-Prinzessinnen! Vanja Sky ist wahrhaftig: Eine Revolverheldin des Blues mit feuriger Stimme und bewaffnet mit erdigen Gitarren!

So ist sie quasi die bluesrockig kroatische Antwort auf Sheryl Crow und Norah Jones. Inspiriert von den Granden wie Rory Gallagher oder Stevie Ray Vaughan lernte sie das Gitarrenspiel erst vor wenigen Jahren, zog aus ihrer Heimatstadt nach Zagreb und wurde dort, Osteuropa haben nur wenige auf dem Schirm, von Thomas Ruf für sein Label entdeckt.

Rasant entwickelte sich die Karriere der ausdrucksstarken Persönlichkeit dann, der Blues-Caravan hievte sie auf Anhieb in die internationale Blues-Szene, ihre Alben legten heftige Senkrechtstarts hin. Bluesrock mit souligen und funkigen Einflüssen ist ihr Metier, gespickt mit durch drei außerordentliche Gitarristen vorgetragenem Jam-Rock.

Am Mittwoch, dem 21. Dezember 2022 ist Vanja Sky auch in der ChaBah in Kandern zu sehen und zu hören.

Tags:,

Partner

schmale
im fluss
im fluss
im fluss

Anschrift

Gastrosophen-Team GmbH
8 Bar
Rheingasse 8 / 10
4058 Basel

mail-black-iconmail@8-bar.eu

facebookicon

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag17.00 - 01.00
Freitag und Samstag17.00 - 02.30
Sonntagclosed