The King Stones

29. März 2016 –20.30 Uhr – Eintritt frei / Kollekte

Folk, Soul und Reggae

Gabriella Reno (Kingston, Jamaica) und Samuele Vivian (Venedig, Italien) spielen im Akustik-Duo „The King Stones“ eine Mischung aus Alternative Folk, Soul und Reggae.

Die Sängerin und Songschreiberin und der international bekannte Sologitarrist begegneten sichim Juni 2013 und verliebten sich augenblicklich in die Fusion ihrer musikalischen Elemente, was zu umfangreichen Aktivitäten, wie gemeinsamen Songschreiben, zu Livetouren und Aufnahmen führte. Nur einige Monate später war das Duo Opener für Toni Braxton und Chrisette Michelle vor dreißigtausend Besuchern beim „Jamaica Jazz und Blues Festival“, nachdem sie kurz zuvor

von „Tallawah“ und anderen jamaikanischen Zeitungen als der aktuell angesagter „Indie Reggae Sound“ nominiert worden waren. Ende März 2014 veröffentlichten sie den Hit und ein Video zu „Love you to Bumboclat“, der von den großen Radios und TV-Stationen in der Karibik ausgestrahlt wurde. Nach einer intensiven Europa-Tour Ende 2014 nahmen sie ihr Debüt- Album „Round and Round“ auf, welches im Juli 2015 veröffentlich wurde.

Tags:, ,

Partner

schmale
im fluss
im fluss
im fluss

Anschrift

Gastrosophen-Team GmbH
8 Bar
Rheingasse 8 / 10
4058 Basel

mail-black-iconmail@8-bar.eu

facebookicon

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 17.00 - 01.00
Freitag und Samstag 17.00 - 02.30
Sonntag closed