Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag17.00 bis 24.00 Uhr
Freitag und Samstag17.00 bis 02.00 Uhr
Sonntagclosed

Sonic Scientists (CH)

Mo. 20. Februar 2023 – 20.30 Uhr – Eintritt frei / Kollekte

Post Genre, Pre Future Adult Rock

Making a Band

Es ist ein kühler Abend im Spätwinter 20, just bevor die Coronaviren in den Startlöchern waren, die Welt gehörig in den Arsch zu treten, als in einem Untergeschoss in der Basler Innenstadt der Gitarrenbauer Gitarrist & Singer/Songwriter Andy Hidber ohne anzuklopfen durch eine unbekannte Kellertür trat.

Seit Wochen war Hidber klar, dass der Unbekannte, der hier atemlos das Schlagwerk bearbeitete, den Rhythmus mit der Muttermilch aufgesogen haben musste, und nun gnadenlos bereit war, alles für den Groove zu geben – das Bewies der tägliche Einsatz am Schlagwerk. Das „Herein“ erfolgt in Form eines Trommelwirbels im 11/8-Takt und erstaunten Blicken. Nach einem kurzen Chat ist sofort klar, dass die musikalischen Herzen im selben Rhythmus schlagen könnten, was eine Jam Session kurz darauf – mit Matt Nold am Bass – beweist. Und schon steht an diesem Abend der erste Song „24 Hours“ und man hat erkannt: Hier entsteht etwas Grosses – und eine neue Band.

Sonic Scientists – das Basler Power-Trio – vereint mächtige Melodien, ausgefeilte Arrangements und treibende Beats zu einer einzigartigen Mélange aus Rock, Alternative, Singer/Songwriter mit Zitaten aus Klassik, Jazz und Blues. Die drei erfahrenen Musiker live zu erfahren ist ein berührendes und nachhaltiges Erlebnis.

Tags:, ,

Partner

schmale
im fluss
im fluss
im fluss

Anschrift

Gastrosophen-Team GmbH
8 Bar
Rheingasse 8 / 10
4058 Basel

mail-black-iconmail@8-bar.eu

facebookicon

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag17.00 - 01.00
Freitag und Samstag17.00 - 02.30
Sonntagclosed