Sofie Ellenbroek

09. Mai 2016 –20.30 Uhr – Eintritt frei / Kollekte

Folk; Singer/Songwriter

Sofie Ellenbroek – Singersongwriterin aus Basel steht für folkige Klänge und ehrliche Texte, verträumt, abenteuerlich und fremdverschmitzt. Lieder über das Leben, die Liebe und Piraten.

„Ich will Menschen mit meiner Musik berühren und hoffe, dass sie sich mitnehmen lassen“, sagt die Singer / Songwriterin Sofie Ellenbroek. Die 22- jährige Baslerin machte ihre ersten musikalischen Schritte an der „Open Mic Night“ im Parterre im zarten Alter von 17 Jahren. Damals schrieb sie bereits seit zwei Jahren eigene Lieder – alleine an der Gitarre. „Zuhause war das kein Problem, aber als ich ausgezogen bin, hatten meine Nachbarn nicht besonders Freude daran.“ Das liege daran, dass sie hauptsächlich nachts schreibe. „Die Melodien kommen meisten beim Velofahren, dann hab ich einen Takt“, sagt die Psychologie Studentin lachend. Auch der Heimweg nach dem Ausgang sei eine gute Inspirationsquelle, fügt sie schmunzelnd an. Ihre Geschichten sind sehr persönlich. „Wahrscheinlich können sich Menschen deswegen gut mit damit identifizieren.“

Tags:,

Partner

schmale
im fluss
im fluss
im fluss

Anschrift

Gastrosophen-Team GmbH
8 Bar
Rheingasse 8 / 10
4058 Basel

mail-black-iconmail@8-bar.eu

facebookicon

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 17.00 - 01.00
Freitag und Samstag 17.00 - 02.30
Sonntag closed