Rich Webb Band (Scot/AUS)

04. Oktober 2018 –20.30 Uhr – Eintritt frei / Kollekte

Blues – schnörkellos und emotional

Wir durften schon reinhören, in die brandneue Scheibe der Band um den charismatischen Rich Webb. – Was er da wieder abliefert, ist sensationell: Perfekter Blues mit starkem Americana- und Country Einfluss, vermählt mit coolem Rock und sinnigen Texten, die sich im Gehörgang festsetzen.

Rich wurde in Bellshill am Rande von Glasgow geboren und wuchs im englischen Scunthorpe/North Lincolnshire auf. In diesen beiden Industriestädten war man auf die einfachen Dinge im Leben bedacht und dies hatte auch einen starken Einfluss auf Rich’s Musik: „Ich hatte schon immer den Anspruch, Musik zu kreieren, die direkt ist und etwas zu sagen hat. Ohne Schnörkel und ohne mir den Kopf zu sehr über bestimmte Musikstile zu zerbrechen.“

Abwechslungsreich also wird’s und manch einer wird aus dem Staunen nicht mehr rauskommen!

Am Mittwoch, dem 03. Oktober ist die Rich Webb Band auch in der ChaBah in Kandern zu sehen. 

Tags:

Partner

schmale
im fluss
im fluss
im fluss

Anschrift

Gastrosophen-Team GmbH
8 Bar
Rheingasse 8 / 10
4058 Basel

mail-black-iconmail@8-bar.eu

facebookicon

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 17.00 - 01.00
Freitag und Samstag 17.00 - 02.30
Sonntag closed