Patrik Jansson Band (SWE)

25. November 2021 – 20.30 Uhr – Eintritt frei / Kollekte

Auf Grund der der Situation rund um Corona müssen auch wir uns an die 3G Regel halten. Also bitte die entsprechenden Nachweise mitbringen.

Blues, Rock und Jazz

Schwedischer Schwellensound

Eigentlich ist Patrik Jansson in Schweden aufgewachsen, im Örtchen Gävle in Mittelschweden, eigentlich: Doch der Sound, den der Gitarrist und Sänger mit seiner 2007 in Stockholm formierten Gruppe spielt, klingt eher nach Amerika, dem ganz großen: Nach Freddie King oder Stevie Ray Vaughan, modernem elektrischem Blues aus Texas also – und das liegt vor allem am Gitarrenspiel von Jansson, der als Schlagzeuger das Musikmachen begann, während dem Musikstudium auch Klavier und Bass gelernt hat. Außerdem hat er alles hinter sich, was man mit diesen Instrumenten so anfangen kann: Von Jazz und Blues mit kleinen Combos und Big Bands bis hin zu Punk-Rock und Metal mit Tournee-Acts. Mit seinem erdigen Quartett (und einem umwerfenden Pianisten) präsentiert er nun Best Scandinavian Blues Rock, denn, so sagt er, „ich will Blues mit einem moderneren Ansatz spielen. Der Blues soll sich frisch und lebendig anfühlen, das ist eine höchst vitale Musik.“ Und so bewegt sich die Band an vielen Schwellen zwischen Blues, Rock und Jazz.

Am Mittwoch, dem 24. November 2021 ist die Patrik Jansson Band auch in der ChaBah in Kandern zu sehen.  

Tags:, ,

Partner

schmale
im fluss
im fluss
im fluss

Anschrift

Gastrosophen-Team GmbH
8 Bar
Rheingasse 8 / 10
4058 Basel

mail-black-iconmail@8-bar.eu

facebookicon

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 17.00 - 24.00
Freitag und Samstag 17.00 - 24.00
Sonntag closed