Guido Melone (CH)

25. Oktober 2018 –20.30 Uhr – Eintritt frei / Kollekte

Blues

Guido Melone wurde am 15. März 1964  in der Schweiz geboren und war schon seit früher Kindheit der Musik verfallen. Mit 13 Jahren machte Er die ersten live Erfahrungen als Bassist . Als Autodidakt setzte Guido Melone seine kreative Energie in diversen Bands um. Seine ersten eigenen  Ideen , die er mit seiner Band „Day X“ in den späten 80er auf die Bühne brachte, waren geprägt von polyrhythmischen Elementen.

Nach 14-jährigem autodidaktischen Schaffen absolvierte Guido Melone von 1990 – 1994 ein Studium an der „Academy of Contemporary Music“ in Zürich , wo ihn seine Instrumental Lehrer Paul Dourghe und Rätus Fliesch stark beeinflussten . In dieser Zeit spielte Guido Melone in diversen Jazz , Fusion und Rock Formationen.

Ende 1993 gründete Er Die Band „The Gap“, eine 11 Mann Besetzung die mit fetzigem Funk (stark angelehnt an Tower of Power) , durch das Land zog und zahlreiche gute Shows in der Schweiz zum besten gab.

Die musikalische Begegnungen 1995/1996 mit Andy J. Forest aus New Orleans im legendären „Down Town Music Club“, waren so einflussreich und prägend, dass sich Guido Melone vollständig dem Blues verschrieb und die „Down Town Blues Band“ ins Leben rief.

Nach Jahren mit sehr vielen Konzerte und Begegnungen, mit zahlreichen Musikern, die prägend uns inspirierend waren, ist Guido Melone nach wie vor mit seiner „Down Town Blues Band“ erfolgreich auf den Brettern die den Blues bedeuten unterwegs.

Tags:

Partner

schmale
im fluss
im fluss
im fluss

Anschrift

Gastrosophen-Team GmbH
8 Bar
Rheingasse 8 / 10
4058 Basel

mail-black-iconmail@8-bar.eu

facebookicon

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 17.00 - 24.00
Freitag und Samstag 17.00 - 24.00
Sonntag closed