Joost de Lange Band (BEL)

21. Oktober 2021 – 20.30 Uhr – Eintritt frei / Kollekte

Auf Grund der der Situation rund um Corona müssen auch wir uns an die 3G Regel halten. Also bitte die entsprechenden Nachweise mitbringen.

Blues-Rock

Blues-Rock Experience

Eigentlich müssten Joost de Lange und seine Blues-Rock-Experience Amerikaner sein, so authentisch klingt ihr Sound nach staubigen Wüstenhighways in Nevada, nach dunklen Hinterhofkaschemmen in New York und nach dem Glitter der Clubs auf dem Sunset Strip. Joost ist gebürtiger Niederländer, aber seit seinem Musikstudium im belgischen Antwerpen mitsamt seiner Band ansässig. Vier Studioalben und eine Live-CD hat das Powertrio schon auf seinem Konto. Das Trio zelebriert einen bluesigen, erdigen Powerrock, der in rockige Gefilde eintaucht und stilistisch vom groovigen Hendrix-Sound, über den sexy Powerboogie von ZZ TOP bis hin zum treibenden, melodischen Gallagher-Stil viele Facetten offenbart.

Der Begriff Powertrio passt hier wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge: Ist der Blues doch die wichtigste Facette der Musik, zeigt die Band auch harte Rockmusik der 70er und 80er, Boogierock, Hardrock und Sleazerock, dazwischen ein paar schöne Balladen – das klassische musikalische Schema eines solchen Trios.

Wir freuen uns die wohl beste Beneluxband dieses Genres in der 8-bar zu begrüssen!

Am Mittwoch, dem 20. Oktober sind Joost de Lange und seine Blues-Rock-Experience auch in der ChaBah in Kandern zu sehen.

Tags:,

Partner

schmale
im fluss
im fluss
im fluss

Anschrift

Gastrosophen-Team GmbH
8 Bar
Rheingasse 8 / 10
4058 Basel

mail-black-iconmail@8-bar.eu

facebookicon

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 17.00 - 24.00
Freitag und Samstag 17.00 - 24.00
Sonntag closed