Blues Priority (Basel)

Sa. 01. Februar – 20.30 Uhr – Eintritt frei / Kollekte

Blues

Blues Priority entstanden aus einer namenlosen Band, die aus J. Claude Rohner, Martin Rychen und Urs Witschi bestand. Um den Sound zu erweitern, wurde Ende 1996 nach einem weiteren Musiker gesucht. Über das Internet meldete sich Gregor Heinrich, ein vielseitiger Gitarrist und bekennender Beatles-Fan. Als Bandname wurde nun „Blues Priority“ gewählt, ein Name, der Programm sein sollte. Drummer Martin Rychen wurde die Auftritte – (zugegebenermassen jeweils mit rund zwölf Stunden harter Arbeit verbunden) – zusehends leid und er verliess die Band im Frühjahr 2001. 
An seine Stelle trat Nigel Whinyates, früher Mitglied der Hausband des Londoner Marquee-Clubs und der Gruppe Octopus. Im Jahr 2001/2002 führte Gregors beruflicher Weg nach Mexiko. Zum Abschied sponserte er der Band die CD „So Long“. In Mexico City verfolgt Gregor Heinrich nun neue musikalische Projekte !!
An Gregors Stelle trat ab 2002 der Keyboarder Mike Stäuble. Eine klangliche Erweiterung. 

Tags:

Partner

schmale
im fluss
im fluss
im fluss

Anschrift

Gastrosophen-Team GmbH
8 Bar
Rheingasse 8 / 10
4058 Basel

mail-black-iconmail@8-bar.eu

facebookicon

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 17.00 - 01.00
Freitag und Samstag 17.00 - 02.30
Sonntag closed