Guitar Crusher meets Blossbluez (USA/D)

01. November 2018 –20.30 Uhr – Eintritt frei / Kollekte

Blues

Mit seinen 87 Jahren gehört Guitar Crusher heute fraglos zu den letzten Bluesgrössen seiner Äea. In Carolina  – natürlich mit Gospel – aufgewachsen, zug es Ihn schon früh nach New York wo er mit Legenden wie den Isley Brothers, Ben E. King, oder den Drifters spielte, Platten aufnahm und als „Big Voice from New York“ Berühmtheit erlangte. Seine Stimme ist bis heute unnachahmlich, leidenschaftlich, gefühlvoll und ausdrucksstark. Crusher ist ein echter Shouter! 

In den 1980ern kam Sidney Selby, so sein bürgerlicher Name, nach Europa und blieb in Freiburg hängen. Von dort avancierte er zu einer festen Grösse der Europäischen Blues Scene.

Inzwischen ist er in Berlin beheimatet und wir freuen uns der Altmeister des Blues wieder in der 8Bar begrüssen zu dürfen.

Begleitet wird Guitar Crusher von Blossblues die sich mit Boogie, Roch’n Roll und Blues bestens auskennen.

Am Mittwoch, dem 31. Oktober sind Guitar Crusher & Blossblues auch in der ChaBah in Kandern zu sehen. 

Tags:,

Partner

schmale
im fluss
im fluss
im fluss

Anschrift

Gastrosophen-Team GmbH
8 Bar
Rheingasse 8 / 10
4058 Basel

mail-black-iconmail@8-bar.eu

facebookicon

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 17.00 - 01.00
Freitag und Samstag 17.00 - 02.30
Sonntag closed