Big Creek Slim Band (DNK)

05.12.2019 – 20.30 Uhr – Eintritt frei / Kollekte

Blues

Der Blues-Hobo

Big Creek Slim, heisst mit bürgerlichem Namen Marc Rune, ist in Ikast, einer kleinen Stadt in Zentral Dänemark, geboren und aufgewachsen. Er reiste 2008 für einige Zeit in die USA, spielte dort Musik  und schrieb Lieder. Vermutlich hat er auch dort seine markante Stimmliche Färbung bekommen, welche an die grossen Blues-Legenden erinnert.

Heute lebt er mit seiner Familie in Florianopolis, Brasilien, auf einem Hausboot am Meer, spielt unglaublich viele Live Konzerte und produziert eine Hammer CD nach der anderen.

International gehört er zu den hochgeachtetsten Musikern, was deutlich wird wenn man sieht was für Gastmusiker aus seinen Produktionen mit spielen. So gaben sich z.B. Nathan James, Igor Prado, Christian Rannenberg, Toni Leineo, oder Archie Thomson quasi die Gitarre in die Hand um auf diversen Scheiben dabei zu sein.

Am Mittwoch, dem 04. Dezember ist die Big Creek Slim Band auch in der ChaBah in Kandern zu sehen. 

Tags:

Partner

schmale
im fluss
im fluss
im fluss

Anschrift

Gastrosophen-Team GmbH
8 Bar
Rheingasse 8 / 10
4058 Basel

mail-black-iconmail@8-bar.eu

facebookicon

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 17.00 - 01.00
Freitag und Samstag 17.00 - 02.30
Sonntag closed