Yves Ain’t Eve

28. April 2017 –20.30 Uhr – Eintritt frei / Kollekte

Soul

YAE ist eine 8-köpfige Soulband aus Basel und spielt ausschliesslich eigene Kompositionen. Ihre Besonderheit ist das Eintauchen in den alten Soul der 60er/70er Jahre. Gegründet wurde sie von der Sängerin Eva Flury und dem Pianisten Yves de Groot im Herbst 2016. Das Duo konnte sich mit eigenen Songs ein tolles Repertoire erschaffen, das von verschieden Stilen wie Reggae, Funk oder Jazz geprägt ist. Sehr bald konnten sie ihre Traumformation zusammenstellen und wollen im Frühling 2017 ihr erstes Debut Album auf Vinyl aufnehmen.

YAE ist eine engagierte Gruppe von professionellen Musikerinnen und Musikern, die mit Überzeugung und viel Herzblut an ihrem Projekt arbeiten. Mit ihrer Musik, gespielt auf authentischen Instrumenten aus den 60er Jahren, in Kombination mit teils kritischen, teils humoristischen Texten zu aktuellen Themen, schliessen sie eine Lücke in der Schweizerischen Musikszene.

Tags:

Partner

schmale
im fluss
im fluss
im fluss

Anschrift

Gastrosophen-Team GmbH
8 Bar
Rheingasse 8 / 10
4058 Basel

mail-black-iconmail@8-bar.eu

facebookicon

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 17.00 - 01.00
Freitag und Samstag 17.00 - 02.30
Sonntag closed