Suzie Candell, Beth Wimmer, Reto Burrell, Pink Pedrazzi

09.11.2019 – 20.30 Uhr – Eintritt frei / Kollekte

Americana

Vier erlesene Songwriter teilen sich eine Bühne

Songwriters sind „in“, diese Wortpoeten, die nicht nur wunderbare Phrasierungen treffen, die sich oft reimen, sondern dies auch noch mit guter Musik untermalt präsentieren können!

Das Programm zeigt sich schön ausgewogen und auch im Bezug auf die Geschlechter ausgeglichen: zwei Männer, zwei Frauen, vereint einzig im stilistischen Soundkleid, das man weitgehend als Americana oder eben Singer/Songwriter bezeichnen würde!

Mit Suzie Candell kommt eine der grossen Entdeckungen der letzten Jahre. Eine superbe Stimme, ein gutes Songwriting, feine Gitarrenbegleitung und obwohl im deutschen Allgäu verwurzelt und mit Wahlheimat Liechtenstein hört man dies aus ihrem Repertoire nicht heraus. Natürlich auch nicht bei der Stimme von
Beth Wimmer, wo einzig noch etwas die kalifornische Herkunft mitklingt. Sie lebt aber seit einigen Jahren in der Schweiz und hat sowohl solo, wie mit Band schon viele Spuren hinterlassen. Genauso die männlichen Vertreter, zum einen der schweizweit bekannte Reto Burrell, dessen extreme Musikalität sich nicht nur in seinen Songs, und seiner grandiosen Stimme zeigt, sondern auch in seiner Fähigkeit sich schnell ins Repertoire anderer eingliedern zu können. Und schliesslich kommt aus der Basler-Ecke mit Pink Pedrazzi ein songwriterisches Urgestein der Extraklasse. Mit seiner früheren Formation „The Moondog Show“ begeisterte er in Konzerten und auf einer langen Reihe von feinen CDs.

Tags:

Partner

schmale
im fluss
im fluss
im fluss

Anschrift

Gastrosophen-Team GmbH
8 Bar
Rheingasse 8 / 10
4058 Basel

mail-black-iconmail@8-bar.eu

facebookicon

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 17.00 - 01.00
Freitag und Samstag 17.00 - 02.30
Sonntag closed