Sean Chambers (USA)

09. Mai 2019 –20.30 Uhr – Eintritt frei / Kollekte

Blues

WELCOME TO MY BLUES

Der in Florida geborene Sean Chambers begann seine Blues Karriere im Jahr 1998, als er bis 2003 mit dem legendären Hubert Sumlin als Gitarrist und Bandleader tourte. Während seiner Zeit bei Sumlin nannte Ihn das britische Gitarristen Magazin Chambers einen der Top-Stars 50 Blues Gitarristen des letzten Jahrhunderts. “

2009 ging Chambers ins Studio, um sein Album „Ten Til Midnight“ aufzunehmen. Als Ten Til Midnight im Oktober 2009 veröffentlicht wurde, erhielt es begeisterte Kritiken und erschien direkt den ersten drei Monate nach der Veröffentlichung in den Living Blues-Charts in .

In 45 US-Bundesstaaten sowie  in Übersee wurde regelmäßig der Song „Cut“ gespielt. Der Titel wurde in „The House of Blues Radio Hour“ als „Blues Breaker“ vorgestellt, und das Album erzeugte bemerkenswerte Airplay Aufmerksamkeit auf dem „Sirius / XM Radios“ Blues-Kanal als „Pick to Click“.

Am 15. Oktober 2013 veröffentlichte Sean Chambers die Rock House Sessions auf Blue Heat Records. Auch dieses Album erhielt großartige Kritiken und wurde 2014 für den Blues Blast Music Award als „Bestes Blues Rock-Album des Jahres“ nominiert. 

Am 17. März 2017 veröffentlichte Sean Chambers sein 6. Album mit dem Titel „Trouble & Whisky“ bei American Showplace Music. „Trouble & Whiskey“ erreichte in der ersten Woche nach der Veröffentlichung Platz 7 in den Living Blues Charts, Platz 11 bei Billboard,  und wurde ebenfalls für den Blues Blast Music Award für das „Beste Blues Rock-Album des Jahres“ nominiert.

Am 19. Oktober 2018 veröffentlicht Sean Chambers sein 7. Album „Welcome To My Blues“. Auch dieses Album wurde von Ben Elliott produziert, der auch schon Musik Grössen wie Eric Clapton, Keith Richards, Billy Gibbons und Steve Miller aufgenommen hat. „Welcome To My Blues“ enthält elf Smokin-Tracks – acht neue Kompositionen von Sean Chambers und drei Covers, darunter „Cherry Red Wine“ von Luther Allison, „All Night Long“ von T-Bone Walker und „Boxcar Willie“ von John Ginty.

Sean Chambers tourt mit seiner Band in den USA, Kanada, Europa und der 8-Bar in Basel.

Am Mittwoch, dem 08. Mai ist Sean Chambers  auch in der ChaBah in Kandern zu sehen.  

Tags:,

Partner

schmale
im fluss
im fluss
im fluss

Anschrift

Gastrosophen-Team GmbH
8 Bar
Rheingasse 8 / 10
4058 Basel

mail-black-iconmail@8-bar.eu

facebookicon

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 17.00 - 01.00
Freitag und Samstag 17.00 - 02.30
Sonntag closed