San Pedro Slim (USA)

14. Februar 2019 –20.30 Uhr – Eintritt frei / Kollekte

Blues

West Coast Harp vom Feinsten

Als Sideman hatte er sich schon früh einen Namen gemacht, der fantastische Bluesmusiker aus Kalifornien. Und obwohl er bereits um die Jahrtausendwende ein von Rick Holmstrom produziertes, äußerst hörenswertes, Soloalbum herausbrachte, war er lange recht unbekannt und höchstens ein Geheimtipp unter Fachleuten. Inzwischen gilt San Pedro Slim als Ikone des Westcoast Blues, ist ein sehr guter Sänger, ein absolut fähiger Songschreiber und ein phänomenaler Harpspieler. Stilistisch und spieltechnisch kann man ihn mit Größen wie Rod Piazza oder William Clarke vergleichen; musikalisch hat Slim einen Hang zu funky Grooves und souligen Balladen gemischt mit seinem ganz eigenen Retro-Sound.

Am Mittwoch, dem 13. Februar ist San Pedro Slim auch in der ChaBah in Kandern zu sehen.  

Tags:,

Partner

schmale
im fluss
im fluss
im fluss

Anschrift

Gastrosophen-Team GmbH
8 Bar
Rheingasse 8 / 10
4058 Basel

mail-black-iconmail@8-bar.eu

facebookicon

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 17.00 - 01.00
Freitag und Samstag 17.00 - 02.30
Sonntag closed