Russell Jackson Band (USA/IT)

17. Januar 2019 –20.30 Uhr – Eintritt frei / Kollekte

Blues

Der Bassmann von Otis Clay & BB King

Eine lebende Legende ist er an seinem Instrument, innovativ und traditionell zugleich.

Die Liste derer, für die er den Rhythmus prägte, ist ellenlang: Buddy Guy oder Bobby Rush sind dabei, über sieben Jahre war er der Bass von BB King, ist auf fünf von dessen Livealben mit dabei. Er war 1979 der erste, der einen Slap-Bass auf eine Liveaufnahme brachte. Seit 1992 hat er (auch) eine eigene Band am Start und ist mit dieser Stammgast bei der Kansas Blues Society, spielt(e) dort zusammen mit Son Seals, Five Blind Boys of Alabama oder den Holmes Brothers. Die Besetzung der Russell Jackson Band mit starker Gitarre und Hammond lässt ein wahres Bluesfeuerwerk erwarten…

Am Mittwoch, dem 16. Januar ist die Russell Jackson Band auch in der ChaBah in Kandern zu sehen.  

Tags:

Partner

schmale
im fluss
im fluss
im fluss

Anschrift

Gastrosophen-Team GmbH
8 Bar
Rheingasse 8 / 10
4058 Basel

mail-black-iconmail@8-bar.eu

facebookicon

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 17.00 - 01.00
Freitag und Samstag 17.00 - 02.30
Sonntag closed