Rockin’ Rollbühlers (D)

27. Dezember 2018 –20.30 Uhr – Eintritt frei / Kollekte

Blues

Big City Blues aus dem Schwarzwald

Dass die Rollbühlers aus Wehr wohl in der Gen-Lotterie Gewinner sind und damit über genetisch-musikalische Superkräfte verfügen, ist spätestens seit den 80ern des letzten Jahrhunderts bekannt, als Papa Fritz die „Rolling Dollar Blues Band“ als Drummer und Bandleader auf einen unglaublichen Level hievte. Heute singt Tochter Lea und Sohn Tom ist der Frontmann, interpretiert spannend und gekonnt Bluesrocksongs aus der Generation seines Vaters. Er schlägt eine Brücke zwischen Jimi Hendrix, Eric Clapton und Stevie Ray Vaughan, technisch scheint er all die Feinheiten seiner Vorbilder alle drauf zu haben. Mit „Grille“ hat die Family-Band einen Bassmann „adoptiert“, der aus der südbadischen Szene als Bluesexperte wohl gar nicht wegzudenken ist.

Am Mittwoch, dem 26. Dezembar ist die Greyhound’s Washboard Band Band auch in der ChaBah in Kandern zu sehen. 

Tags:

Partner

schmale
im fluss
im fluss
im fluss

Anschrift

Gastrosophen-Team GmbH
8 Bar
Rheingasse 8 / 10
4058 Basel

mail-black-iconmail@8-bar.eu

facebookicon

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 17.00 - 01.00
Freitag und Samstag 17.00 - 02.30
Sonntag closed