Nathan James (USA)

21. März 2019 –20.30 Uhr – Eintritt frei / Kollekte

Blues

Blues und amerikanische Roots Music vom Feinsten!

Als einer der niemals Konventionen folgt und stets eigenständig zu denken pflegt, hat Nathan James sich mit seinen selbstgebauten Instrumenten und autodidaktischen Fähigkeiten eine musikalische Identität geschaffen.

Bewaffnet mit seiner handgefertigten Washboard Gitarre und der Erfahrung aus einer Zeit, in der er mit einer Box aus alten Zaunbrettern ausgetreten ist, singt er den Blues und spielt die Harmonika auf eine Art die einfach fasziniert.

Nathan James ist seit mehr als zwanzig Jahren in Sachen Blues unterwegs und ist heute ein angesehener und erfahrener Künstler auf seinem Gebiet. Unzählige Tourneen rund um den Erdball sowie etliche Studioaufnahmen untermalen seinen Erfolg bei dem er nie seien Leidenschaft für den Blues und die amerikanische Roots Music verloren hat.

2007 nahm Nathan mit Ben Hernandez an der International Blues Challenge in Memphis TN teil und belegte den 1. Platz.

Während seiner Karriere arbeitete Nathan mit vielen bekannten Künstlern zusammen, darunter Kim Wilson, Pinetop Perkins, Billy Boy Arnold, Lazy Lester, Johnny Dyer, Rick Holmström, Janiva Magness, Mark Hummel und Gary Primich.

Am Mittwoch, dem 20. März ist Nathan James auch in der ChaBah in Kandern zu sehen.

Tags:,

Partner

schmale
im fluss
im fluss
im fluss

Anschrift

Gastrosophen-Team GmbH
8 Bar
Rheingasse 8 / 10
4058 Basel

mail-black-iconmail@8-bar.eu

facebookicon

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 17.00 - 01.00
Freitag und Samstag 17.00 - 02.30
Sonntag closed