Maurice John Vaughn (USA)

16. Mai 2019 –20.30 Uhr – Eintritt frei / Kollekte

Blues

Ready To Roar

Maurice John Vaughn erblickte 1952 im Süden Chicagos das Licht der Welt.
Ende der 60er Jahre startete er seine musikalische Laufbahn. 

Er spielte unter anderem mit Grössen wie Luther Allison, Phil Guy, Abb Locke, Queen Sylvia, Big Time Sarah, Lefty Dizz, Lavell White, Detroit Junior, Casey Jones, Junior Wells, Johnny Dollar, Son Seals, A.C. Reed, Zora Young und vielen anderen „Top Quality“-Bluesmusikern.

Vaughn tourte durch die USA und war später in Holland, Griechenland, Italien, Spanien und in der Schweiz zu hören.

Inzwischen ist es Ihm mit eigenen Produktionen gelungen aus dem Kreis der Begleitmusiker mehr ins Rampenlicht zu treten und sich auch als Solo-Künstler einen Namen zu machen. Das Zeug dazu hat er! Er spielt Gitarre und Saxophon, nebenbei aber auch Piano und Bassgitarre, er ist ein phantastischer Texter und Komponist und arrangiert auch noch seine eigenen Songs.

Alles in Allem ein Blues Erlebnis der ganz besonderen Klasse!

Am Mittwoch, dem 15. Mai ist Maurice John Vaughn auch in der ChaBah in Kandern zu sehen.  

Tags:

Partner

schmale
im fluss
im fluss
im fluss

Anschrift

Gastrosophen-Team GmbH
8 Bar
Rheingasse 8 / 10
4058 Basel

mail-black-iconmail@8-bar.eu

facebookicon

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 17.00 - 01.00
Freitag und Samstag 17.00 - 02.30
Sonntag closed