Krissy Matthews (UK)



23. Mai 2019 –20.30 Uhr – Eintritt frei / Kollekte

Blues

Blues of the 21th Century

Bereits mit drei Jahren nahm sein Vater ihn mit auf die Bühne. Seine erste elektrische Gitarre bekam Krissy Matthews an seinem achten Geburtstag. Sein Vater brachte ihm Stücke von Hank Marvin und den Shadows bei. Mit 11 Jahren entdeckte er den Blues für sich. 

Als zwölfjähriger spielte er mit John Mayall und startetet eine  eindrucksvolle Karriere als Blues Musiker. Heute ist er einer gefragtesten Bluesrocker unserer Zeit. 

Nun ist Krissy Matthews auf Tour und wird unter anderem die 8-Bar rocken! Songs aus seiner brandneuen Scheibe “ Monster in Me“ werden zu hören sein, aber auch Klassiker wie Voodoo Chlid, oder Killin‘ Floor bringt er auf den Punkt – Krissy Matthews hat’s einfach drauf.

Sein Repertoire ist abwechslungsreich wie kaum ein anderes in der Blueswelt. Mal laut, mal leise, er versteht sich auf langsames Spiel genauso wie auf schnelles, mal sauber, mal dreckig, mal rund mal kantig – ergreifend wird’s in jedem Fall. 

Am Mittwoch, dem 22. Mai ist Krissy Matthews auch in der ChaBah in Kandern zu sehen.  



Tags:,

Partner

schmale
im fluss
im fluss
im fluss

Anschrift

Gastrosophen-Team GmbH
8 Bar
Rheingasse 8 / 10
4058 Basel

mail-black-iconmail@8-bar.eu

facebookicon

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 17.00 - 01.00
Freitag und Samstag 17.00 - 02.30
Sonntag closed