Cosimo Lampis & Vic Vergeat

29. Januar 2016 – 20.30 Uhr – Eintritt frei / Kollekte

VIC VERGEAT

Mit 18 geht er nach London, spielt mit verschiedene Musiker und Bands unter anderem mit HAWKIND. In London nimmt er auch die erste Platte der TOAD, eine der legendären Bands der Schweiz und Europa, auf.

Später produziert DIETER DIERKS (SCORPIONS) für Vic in den USA eine Platte. In den USA spielt Vic mit Musiker von AEROSMITH, NAZARETH, RATT.

Nach einem erfolgreichen Aufenthalt in den USA, kehrt Vic zurück nach Europa und gründet mit MARC STORACE (KROKUS) die Band The BLUE, arbeitet mit der Band GOTTHARD und mit GIANNA NANNINI. Nach unzählige Konzerte mit Gianna Nannini, gründet Vic die VIC VERGEAT BAND.  Mit dieser Formation nimmt er an zwei JIMMI HENDRIX Tribut Konzerten Teil, spielt mit Gitarren Grössen wie STEVE LUKATER (Toto), ROBBEN FORD (Miles Davis) und LARRY CORYELL.

COSIMO LAMPIS

Schlagzeuger der legendäre Band THE TOAD, erfahrener Schlagzeuger und Perkussionslehrer, ist in vielen Genre der Musik, wie Rock, Blues, Heavy Metall, Punk, Grunge, Salsa, Brasiliana, oder Afrikana zu Hause. Cosimo studierte in Kuba (Conjunto Folklorico), Africa (Nigeria, Senegal, Burkina) und Ägypten. Seit 25 Jahren unterrichtet er in ganz Europa mit viel Enthusiasmus und Energie Kinder und Erwachsene.

Cosimo spielte mit:
Toad, Brainticket, David Bowie, Vivian Reed, Eddi Martinez, Joe Porcaro (Toto), Cosimo Lampis Salsa Orchestra, Victor Mendoza, Liza Hunt, Zucchero und vielen mehr.

Cosimo kommt immer wieder nach Basel ins Percussions Art Center und gibt dort spannende Workshops.

In der 8-Bar begrüssen wir diese zwei grossen Musiker für eine grosse musikalische Nacht!

Partner

schmale
im fluss
im fluss
im fluss

Anschrift

Gastrosophen-Team GmbH
8 Bar
Rheingasse 8 / 10
4058 Basel

mail-black-iconmail@8-bar.eu

facebookicon

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 17.00 - 01.00
Freitag und Samstag 17.00 - 02.30
Sonntag closed