Al Jones and his R&B Band (DE)

19.09.2019 2019 –20.30 Uhr – Eintritt frei / Kollekte

Blues, R&B

Seit Anfang der 1980er – Jahre tourt Al Jones mit seiner Band nun schon über die Bühnen von europäischen Clubs und Festivals und ist zurzeit mit seinem siebten Album am Start. Der als Kind eines amerikanischen GIs in der Oberpfalz (Bayern)  geborene Al Jones fühlte sich schon als Kind vom Blues inspiriert. Im Blues fand er auch die Wurzeln für seine eigene Musik.

Seine swingend- kompetente Gitarrenarbeit und variabele Stimme sind unverkennbar in all seinen Songs.

Mit vielen internationalen Größen des Blues hat Al Jones schon zusammengearbeitet unter anderm mit: B.B.King, Johnny Winter,
Champion Jack Dupree, Lousiana Red, Willie Mabon, Tommy Tucker, Sonny Rhodes, Brenda Bell u.v.a.

 Die amerikanische Fachzeitung Livin’ Blues hat Al Jones schon vor einigen Jahren bestätigt, dass es außerhalb der Vereinigten Staaten nichts Vergleichbares gibt. Im Lauf der Jahre hat Al Jones seinen eigenen Stil entwickelt der aber stark mit den ursprünglichen Wurzeln – dem Blues – verbunden ist.

Am Mittwoch, dem 18. September 2019 ist Al Jones and his R&B Band auch in der ChaBah in Kandern zu sehen.  

Tags:

Partner

schmale
im fluss
im fluss
im fluss

Anschrift

Gastrosophen-Team GmbH
8 Bar
Rheingasse 8 / 10
4058 Basel

mail-black-iconmail@8-bar.eu

facebookicon

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 17.00 - 01.00
Freitag und Samstag 17.00 - 02.30
Sonntag closed