8 Bar
18. April 2024 |
20:30 Uhr |
Eintritt frei / Kollekte
Cliff Stevens Band
(CAN)

Der Blues-Gitarren-Himmel

Als Support von Wishbone Ash war die Band in Europa unterwegs und nicht nur wir haben Cliff Stevens bei dieser Gelegenheit „entdeckt“.

Auf dem amerikanischen Kontinent ist die Band längst der Inbegriff für publikumsgefeierten Gitarrenblues im Stile von Eric Clapton, Freddie King oder Stevie Ray Vaughan. „Ich sah Johnny Winter 1970 und verinnerlichte jeden Lick, den ich speichern konnte“, erzählt Cliff. Besonders angetan aber hat’s ihm Clapton, von dem er seit einem Cream-Konzertbesuch 1968 in seiner Heimatstadt Montreal begeistert ist, dessen Gitarrenkunst er aufsog und selbst Stimme und Aussehen von ihm geliehen zu haben scheint.

Parallel claptonesk auch die Höhen und Tiefen des Gitarrenwunders inklusive hochdekorierender Preise, aber auch Alkohol- und Drogenkarriere. Clean seit 1998 hat ihn der Blues nie losgelassen und heute gehört Cliff zu den meistgeachteten Gitarristen weltweit und schreibt, getrieben von Virtuosität und musikalischem Know-how (Master of Music) atemberaubende Songs!

Cliff Stevens (gt, voc)

Serg Dionne (bg, voc)

Davis Devine (dr)

Jonathan Racine-Menard (dr)

Am Mittwoch., 17. April 2024 rockt Die Cliff Stevens Band auch die Chabah in Kandern!

Schlagwörter:
Blues

8 Bar, Rheingasse 8, Basel

8 Bar
Events
Galerie
Kontakt
not clickable

Um die bestmögliche Browsing-Erfahrung zu bieten, nutzen wir Cookies. Die mit Hilfe von Cookies gesammelten Daten werden zur Optimierung unserer Webseite genutzt. Weitere Informationen siehe Datenschutz.